Praxisleistungen

Design BeSo 11/2018 Fachärztin für Allgemeinmedizin / Diabetologie    Diabetesschwerpunktpraxis  Dr. med. Christina Lohse
Diabetesschwerpunktpraxis Dr. med. Christina Lohse Fachärztin für Allgmeinmedizin Diabetologie
Anschrift: Karl-Liebknecht-Str. 12 04107 Leipzig Telefon: (0341) 39 157 82 Fax: (0341) 98 396 94 Email: info@praxischristinalohse.de
Sprechzeiten: Montag 8 - 12 und 14 - 16 Uhr Dienstag 8 - 12 Uhr Mittwoch 8 - 12 Uhr Donnerstag 14 - 18 Uhr Freitag 9 - 12 Uhr
Hausärztlicher Bereich individuelle und ganzheitliche Behandlung und Betreuung der Patienten Hausbesuche Betreuung von Patienten in Pflegeeinrichtungen (Betreutes Wohnen, Pflegeheim, Kurzzeitpflege) Betreuung geriatrischer Patienten/Demenzdiagnostik Psychosomatische Grundversorgung Check up ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Beratung zur Vorsorgekoloskopie Durchführung von Impfleistungen und -beratungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Medizinische Rehabilitation/Kuranträge Betreuung von Patienten als koordinierender Vertragsarzt im Rahmen der disease-Management- Programme (DMP) bei Diabetes mellitus und Herzerkrankungen (koronare Herzkrankheit – KHK) Durchführung von Untersuchungen der Herz-Kreislauf-Diagnostik: EKG (Elektrokardiogramm) LZ-Blutdruckmessung Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) Ultraschalluntersuchungen o der Bauchorgane (Abdomen) o der Schilddrüse

Schwerpunkt Diabetes mellitus

Ernährungsberatung Stoffwechseloptimierung Ersteinstellung auf Insulin Ersteinstellung auf eine Insulinpumpentherapie (CSII) Diabeteseinstellung während der Schwangerschaft (Gestationsdiabetes) Diagnostik und Beratung von Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch Behandlung des diabetischen Fußsyndroms – ggf. in Kooperation mit anderen Fachrichtungen Schulungen für Patienten ohne Insulinbehandlung Schulungen für Patienten mit einer Insulintherapie Schulungen für Patienten mit einem Bluthochdruck (Hypertonie) Teilnahme am DMP Typ 1 und 2 sowie KHK Bei neu entdecktem Diabetes mellitus bzw. akuten Stoffwechselentgleisungen bei bekanntem Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes dürfen Sie sich umgehend in unserer Praxis vorstellen, ggf. auch ohne Termin.

Privatleistungen

Ausstellung von Attesten, ärztlichen Bescheinigungen, Gutachten Beratung zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Reiseberatung und Impfung (außer Gelbfieber) Tauglichkeitsuntersuchungen  (Berufseinstellung/Führerschein) Ultraschalluntersuchungen ohne medizinische Indikation